BEWUSSTheit
BEWUSSTheit

Illusion - Dualität

Es ist nichts wie es scheint

 Hologramm - Illusion

Wir leben in einer Illusion, so ähnlich wie dies David Icke (1) beschreibt. Diese Illusion ist ein riesiges Hologramm, das durch unsere Gedanken, Gefühle, Wünsche, Erwartungen oder Handlungen... erstellt und aufrecht erhalten wird. Das bedeutet, dass das was wir denken, fühlen, erwarten oder wünschen oder die Art und Weise wie wir handeln, unsere Wirklichkeit bildet, die wir dann sehen, in der wir dann leben. Da dies in der Trägheit unserer Welt oft weit zeitversetzt funktioniert, können wir die Ursachen mit den Wirkungen eher selten in Verbindung bringen. Dann fragen wir uns, wieso wir in „so einer Welt leben“, „warum wir genau dieses Schicksal haben und dies erleben „müssen“,...

Fakt ist aber immer, dass wir die Ursache und Erscheinung der Welt, in der wir gerade zu leben scheinen, selbst kreiert haben. Wir alle sind da sehr kreativ. Meine und deine Kreativität wirken ineinander, ergänzen sich, überschneiden sich. Das was wir mit unseren Augen wahrnehmen, ist also ein riesiges Hologramm, von uns selbst erzeugt und am Leben gehalten.

 

Dualitätserfahrungen

Manchmal können wir die Tatsachen, d.h. unsere eigenen Produktionen und deren Wirkungen nicht leiden, nicht annehmen und wir verurteilen dies. Aber so einfach können wir uns selbst nicht entfliehen: Es wird jedem im (vermeintlichen) Außen gezeigt, wogegen er Fluchtmechanismen aufgebaut hat. Unsere Mitmenschen, unsere Umwelt, unsere Welt zeigt uns immer sehr deutlich, für welche Illusion wir uns entschieden haben. Und zwar genau das, was wir da draußen verurteilen, ablehnen und gar nicht haben wollen, ist in ähnlichem Maße in uns. Durch den Blick ins „Außerhalb von uns“ sind wir gezwungen, es uns anzusehen, es zu erleben – das, was in uns ist und was wir nicht mögen.

Und da wir in einer dual organisierten Welt leben, erleben wir diese Dualität in allen Richtungen: Wir erleben Freude und Trauer, Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, Freundlich und Unfreundlich, Ruhe und Stress,.... Manchmal fühlen wir uns zu einem der Pole mehr hingezogen und tauchen tiefer in diese Erfahrungen ein. Dadurch verfestigen sich in uns gewisse Gedankenmuster und Verhaltensweisen sowie Glaubenssätze. In einem anderen Leben kann es sein, dass wir andere Erfahrungen bevorzugen und machen wollen. Aber die Prägungen, die wir uns in früheren Zeiten oder  Leben anerzogen haben und zu eigen gemacht haben, drängen immer wieder an die Oberfläche. So wundern wir uns über unser schreckliches Schicksal, das ungerechte Leben, den lieblosen Gott oder die komischen Mitmenschen.

Wir haben nun die Wahl, dies als unsere „alte“ Erfahrung anzunehmen, als unser erworbenes anerzogenes Eigentum oder dies abzulehnen. Gehen wir in die Ablehnung, wird es im Außen immer wieder auftauchen. Und zwar so lange, bis wir es in uns bereinigt und erlöst haben. Dann stört es uns nicht mehr und wir können das Außen lassen wie es ist.

 

[1]z.B. nachzulesen in : Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit. Alles andere ist Illusion, Band 1 und 2. Die Entlarvung der Traumwelt, die wir für wirklich halten. Von David Icke, Mosquito-Verlag

 

Aktuelles

Du betrittst hier einen Raum für BEWUSSTheit

BEWUSSTheit ist alles was es gibt

BEWUSSTheit ist Urquellenlicht

BEWUSSTheit ist Urquellenliebe

BEWUSSTheit ist Urquellenharmonie

Dieser Raum bist du

BEWUSSTheit ist dein Sein

BEWUSSTheit ist deine Wahrheit

Sei in deinem Sein

Sei in deiner Wahrheit



Diese Seite ist am Wachsen.

Neue Inhalte:

Die Finalen Siegel

 

Duale Merkaba – wahrer urquellengöttlicher Lichtprozess

 

Kollektiv-Freier Raum, Erlösungs-Kreislauf & Transformations-Sucht, Karma & Aufstieg

 

Parallel-Leben

 

Rollen-Schweben

 

Selbstaufgabe - authentisch sein

 

Alles darf in dir sein

 

Hooponopono konkret - Ideenbörse

 

Fokus auf "Fehlern" oder BEWUSSTheit?!

 

Rollen-BEWUSSTheit

 

Ego - Bewertungen - Rollen

 

Karma und BEWUSSTheit - Thot und Matrizenwelt

 

Heilung aus der "Zukunft" heraus

 

..................................................

 

Hooponopono-Vorlage & Energieklärung

 

Bewusstsein - Manipulation

 

Programme & Programmierungen

 

Innerer Friede und Weltfriede

Hooponopono für den inneren Frieden und den Weltfrieden

 

Kirchen & Pyramiden

 

Depression & Manie

 

Magie & Spiritualität

 

Siegel & Chakren

............................................

 

Liebe, Suche und Sucht

 

Integration abgespaltener Energien

 

Energie-Schutz-Blase

 

Hologramme und Elektronische Telepathie

 

Reichtum ohne Grenzen

 

Internet-Verfassung

 

Aus dem Nichts gesprochen

 

Neues zum Schutz: 

Schutz gegen Blindläufer

 

Rückholer &  Masterwort

 

Anker, Rohrverstopfer und Rückinstallierer

 

Kontrolle & Kontrollzwang

 

Status der BRD

 

Macht-Ohnmacht-Spiele und Opferprogramme

 

Hooponopono zur Transformation von Macht-Ohnmacht-Spielen und Opferprogrammen

 

Aufstieg

 

Pubertät & Erziehung

 

Verstand - Ego - Intuition

 

Illusion der Trennung

 

Schmerz

 

Bühnenreif

 

Schutz

 

Urquelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© für alle Seiten und Texte: Copyright by Brigitte