BEWUSSTheit
BEWUSSTheit

Pubertät & Erziehung

Er-Ziehung

Eure Kinder werden in eine Gesellschaftsform hinein er-zogen und sollen in dieser von außen gemachten Form ordnungsgemäß funktionieren.  Meistens müssen sie wirklich hinge-zogen werden durch Er-Ziehungs-Maßnahmen, Lob und Strafe (konditioniertes Lernen), Medikamente und chemische Giftstoffe, die gefügig machen. (Viele Infos sind hierüber in der Linkliste zusammengestellt.)

Die Schulen, die in eurer Gesellschaft existieren, sind wahrlich Lehr“Anstalten“, „Er-Ziehungs-Anstalten“! Dieses starke Reglement, diese starren Gesetze, dieser starre Lehrstoff, der in einer so immensen Strenge ohne Freude und Leichtigkeit, ohne Forschermöglichkeiten vermittelt wird,... schränken eure Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung gewaltig ein. Die Dunkelseite will, dass alle Menschen „Gewehr bei Fuß“ laufen und im „Optimalfall“ nicht zu selbstständig denken.

Denn selbstständig denkende Menschen fangen irgendwann an, die sichtbaren Tatsachen zu hinterfragen und durchschauen und geben nicht nur das Vorgekaute wieder. Als wahrlich Denkende und ihrer Intuition Folgende wären sie nicht mehr lenkbar in die Richtung, die von den Dunklen gewünscht ist. Es ist ein Wiederkäuen nach dem Nürnberger-Trichter-Modell: „Oben“ wird das hineingefüllt was unten heraus kommen soll. Bei dieser Art von Bulimielernen soll man nicht selbst reflektieren, sich seine eigene Meinung bilden und eigene Ideen dazu äußern. Gewünscht ist ein Wiederkäuen der vorgegebenen „wissenschaftlichen Wahrheiten“ – wobei diese nicht einmal wirklich alle bewiesen sind. Ich könnte euch bei der überwiegenden Anzahl der „Forschungsergebnisse“ gänzlich Anderes beweisen.

Echtes Forschen, Neues erforschen, die eigene (wirkliche) Meinung entdecken, entwickeln und kundtun dürfen, Altes in Frage stellen,... sollte die Grundlage von Lernen sein und nicht oben rein - unten raus! Nur mit Freude am Entdecken und Selbst-Forschen kann echte Entwicklung,  Lebenssinn, Lernlust und Lebensfreude entstehen und sein!

Vektor-Er-Ziehung

Wir sind alle Er-Ziehungs-Krüppel, durch das permanente Ziehen in für die jeweiligen Lebenspläne ungeeignete Richtungen seelisch verunstaltet.

Beim Ziehen in eine Richtung wird automatisch der Gegenvektor aktiviert (siehe auch Dualität). Dieser Gegenvektor ist der ausgleichende Impuls in die andere Richtung und sollte eigentlich einen Ausgleich verschaffen.

Nun ist es jedoch oft so, dass statt eines harmonisierenden Ausgleichs durch die Verschmelzung beider Vektorseiten im Nullvektor der Gegenziehende auf der anderen Vektorseite landet und dort fixiert bleibt – wenn er seine Themen nicht erlöst.

In unserer Gesellschaft kann man dieses Phänomen gut beobachten: Die Kinder und Pubertierenden wollen oft das Gegenteil dessen leben, was die Eltern vorgelebt haben und gewisse Dinge niemals so machen. Diese Ablehnung stellt keine Integration der unerlösten elterlichen Energien dar, sondern eine disharmonische Abwehrreaktion. Entweder bleiben sie nun in ihrem Protest auf dem Gegenvektor oder die Ablehnung ist innerlich so stark, dass diese sie automatisch in späteren Jahren genau das leben lässt, was man eigentlich gar nicht wollte. Denn jede abgelehnte und verdrängte Energie wird durch diese Abschiebehaft verfestigt und drängt sich in Folge davon ins Leben. Somit treten die Kinder entweder irgendwann in die Fußstapfen der Eltern mit ihren Verhaltensweisen oder sie bleiben im Gegenteil verhaftet. Beides sind Vektorseiten, beides entspricht nicht der Harmonie und dem Nullvektor.

Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts war die Er-Ziehung eher streng und erlaubte kaum Proteste. Dies kippte um in die Laisser-faire-Erziehung, bei der die Kinder so gut wie alles machen durften. Bis es heutzutage so weit gekommen ist, dass den Kindern ein verantwortungsübertragendes Mitspracherecht bei vielen Lebensbereichen eingeräumt und zugestanden wird, mit dem sie heillos überfordert sind. Diese Er-Ziehung ohne Grenzen zu setzen wurde inzwischen wieder als unpassend erkannt, weil die Gesellschaft nun stark unter den „Auswirkungen“ zu leiden hat.

Hier tut sich jetzt die Chance auf, dieses Ahnenkarma unerlöster Er-Ziehungs-Methoden zu harmonisieren. Geschieht dies nicht, wird die „westliche Gesellschaft“ über kurz oder lang wieder ins Gegenteil kippen – auf die andere Vektorseite.

Ebenso wie oben beschriebener Vorgang auf gesellschaftlicher Ebene zu beobachten ist, so wird dieses Phänomen der wechselnden Vektorseiten auch in den Familien ausgelebt. Die Kinder protestieren gegen die Er-Ziehungs-Methoden der Vorgängergeneration und landen durch den Disharmonie ausdrückenden Protest oft auf der anderen Vektorseite.

Eigene unerlöste Seelenanteile

Hierbei spielt zum Einen die unerlöste Energie der eigenen Leben eine treibende Kraft. Denn jeder sucht sich normalerweise die Eltern aus, bei denen er seine eigenen unerlösten Seelenanteile harmonisieren könnte. Dazu muss man diese jedoch erst einmal erkennen wollen. Ist der Betreffende stark in einer Verweigerungshaltung und hat viele abgespaltene Seelenanteile und verdrängte Energien, sind die Eltern meist der helfende Part hierbei, diese im Eltern-Spiegel ansehen zu müssen, da diese genau die verdrängten Energien vorleben. Der protestierende Sprung auf die andere Vektorseite ist jedoch nicht die Heilung, sondern wieder nur ein Fluchtmechanismus davor, sein eigenes Inneres zu lösen und erlösen.

Unerlöste Ahnenprogramme

Zum Anderen spielen unerlöste Ahnenenergien eine Rolle beim Vektorhüpfen. Jede Generation übergibt die nicht gelösten Lebensaufgaben, die Lebensthemen, vor deren Harmonisierung man flüchtet, der nachfolgenden Generation in verdünnter Weise. Denn nicht nur die individuellen Lebensenergien drängen nach Erlösung, sondern auch die Ahnenenergien, ebenso wie die Landesenergien (Dies sind meist Inkarnationsgruppen mit ähnlichem Auftrag und ähnlichen unerlösten Themen.) und Zeitenergien (Es gibt gewisse Zeitfenster, zu denen Energieportale für bestimmte Energien zur Erlösung besonders geöffnet sind.)

Die Kinder haben nun die huldvolle Aufgabe, die Themen ihrer gesamten Ahnenreihe mit in ihre eigene Erlösungsarbeit zu integrieren.

Durch das Ablehnen der elterlichen Energien geschieht jedoch genau da Gegenteil: Die Ahnenenergie wird verfestigt und die disharmonischen Anteile ins Quantenfeld immer wieder neu eingespeist.



Harmonisierung im Nullvektor

Jede Erlösungs- und Transformationsarbeit, die alle Ebenen erreicht, reinigt und harmonisiert somit auf allen Ebenen: auf der individuellen, der familiären, der landestypischen sowie der Menschheits-Ebene.

Ein unserer Erfahrung nach äußerst geeignetes Mittel hierzu ist das BEWUSSTheits-Hooponopono, das aus dem Feld der BEWUSStheit gesprochen in alle Seinsbereiche, in alle Zeiten und auf allen Ebenen sowie allen Vektoren (Richtungen) wirkt.

 

Siehe hierzu auch:

BEWUSSTheits-Hooponopono

 

Gebetsvorlage Hooponopono

Aktuelles

Du betrittst hier einen Raum für BEWUSSTheit

BEWUSSTheit ist alles was es gibt

BEWUSSTheit ist Urquellenlicht

BEWUSSTheit ist Urquellenliebe

BEWUSSTheit ist Urquellenharmonie

Dieser Raum bist du

BEWUSSTheit ist dein Sein

BEWUSSTheit ist deine Wahrheit

Sei in deinem Sein

Sei in deiner Wahrheit



Diese Seite ist am Wachsen.

Neue Inhalte:

Die Finalen Siegel

 

Duale Merkaba – wahrer urquellengöttlicher Lichtprozess

 

Kollektiv-Freier Raum, Erlösungs-Kreislauf & Transformations-Sucht, Karma & Aufstieg

 

Parallel-Leben

 

Rollen-Schweben

 

Selbstaufgabe - authentisch sein

 

Alles darf in dir sein

 

Hooponopono konkret - Ideenbörse

 

Fokus auf "Fehlern" oder BEWUSSTheit?!

 

Rollen-BEWUSSTheit

 

Ego - Bewertungen - Rollen

 

Karma und BEWUSSTheit - Thot und Matrizenwelt

 

Heilung aus der "Zukunft" heraus

 

..................................................

 

Hooponopono-Vorlage & Energieklärung

 

Bewusstsein - Manipulation

 

Programme & Programmierungen

 

Innerer Friede und Weltfriede

Hooponopono für den inneren Frieden und den Weltfrieden

 

Kirchen & Pyramiden

 

Depression & Manie

 

Magie & Spiritualität

 

Siegel & Chakren

............................................

 

Liebe, Suche und Sucht

 

Integration abgespaltener Energien

 

Energie-Schutz-Blase

 

Hologramme und Elektronische Telepathie

 

Reichtum ohne Grenzen

 

Internet-Verfassung

 

Aus dem Nichts gesprochen

 

Neues zum Schutz: 

Schutz gegen Blindläufer

 

Rückholer &  Masterwort

 

Anker, Rohrverstopfer und Rückinstallierer

 

Kontrolle & Kontrollzwang

 

Status der BRD

 

Macht-Ohnmacht-Spiele und Opferprogramme

 

Hooponopono zur Transformation von Macht-Ohnmacht-Spielen und Opferprogrammen

 

Aufstieg

 

Pubertät & Erziehung

 

Verstand - Ego - Intuition

 

Illusion der Trennung

 

Schmerz

 

Bühnenreif

 

Schutz

 

Urquelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© für alle Seiten und Texte: Copyright by Brigitte