BEWUSSTheit
BEWUSSTheit

Hooponopono

Hooponopono ist eine sehr alte Harmonisierungsmethode aus dem Hawaiianischen. Mit ihr lassen sich Konflikte jeglicher Art heilen und harmonisieren, sowohl auf persönlich-individueller-innerer Ebene als auch im zwischenmenschlichen Bereich – zwischen zwei Beteiligten, in der Familie, in der Ahnenreihe bis hin zur Schöpfungsebene.

Die Lösung und Transformation der Konflikte geschieht immer im Inneren, in einem selbst. Hier werden die Konflikte „richtig gestellt“, vermeintliche Fehler aller Art „wieder gut gemacht“ sowie allumfassende Harmonie wieder hergestellt.

Allgemeines

Bewertungen

Alle unsere Probleme beginnen mit den Bewertungen von Situationen, von Erlebnissen, von Menschen und Dingen. Bewertungen nehmen jeder Situation die Neutralität, die sie eigentlich hatte und hätte. Ohne Bewertung wäre es einfach wie es ist. Bewertungen geben eine Richtung an – die Richtung ins Positive, wenn wir etwas als wünschenswert oder gut bewerten oder die Richtung ins Negative, wenn wir Dinge als schlecht oder ablehnungswürdig bewerten.

Egal welche Richtung wir den Dingen geben – es ist immer ein Verlassen des ursprünglichen Seinszustandes der Einheit, des Nullzustandes. Ich nenne diesen Nullzustand hier Nullvektor, die Bewertungen mit ihren Richtungen benenne ich als Vektoren. Vektoren sind Pfeile, die Richtungen angeben, was diesem Bild gut entspricht.

Je länger wir uns auf einem Vektor bewegen, je länger wir also unsere Bewertungen aufrecht erhalten, desto mehr verfestigen sie sich. Sie werden zu Glaubenssätzen, Glaubensmustern, verfestigten Überzeugungen und bestimmen fortan unser weiteres Erleben. Alles was wir nun erleben, wird durch den Filter dieser abgespeicherten Bewertungen betrachtet. Sie sind also die Brillen unseres Lebens, durch die wir unsere Welt sehen.

Dualität

 So lange wir bewerten, bewegen wir uns in der Dualität. Die Vektoren sind die Straßen der Dualität. Wir können uns immer in die eine oder die andere Richtung wenden. Das ist das Zeichen unserer dualen Welt. Erlösung und Erleuchtung ist aber nur der Nullvektor, der Urzustand, der Zustand ohne Bewertungen, ohne das Spiel auf den dualen Vektoren.

Um erlöst zu sein, müssen wir gelöst sein von unseren Konflikten, müssen wir unsere Bewertungen lösen, erlösen und transformieren in einen Zustand der allumfassenden Harmonie, in den Nullzustand.

Dies geschieht im Hooponoponogebet auf sehr einfache und allumfassende Weise.

Allgemeine Kurzform des Hooponopono

Bei Hew Len (Zero limit) sind folgende Schritte des Hooponopono beschrieben:

  • Es tut mir leid...
  • Bitte verzeih mir...
  • Ich liebe dich...
  • Danke

Ergänzt werden können diese durch:

  • Ich übergebe es Gott
  • Ich bin bereit, ein Wunder zu bezeugen

BEWUSSTheits-Hooponopono

Eine vertiefte Wirksamkeit habe ich in meiner persönlichen Erfahrung mit folgendem Schema erzielt:

1.  Bereite dich vor, indem du deine geistigen Führer, die Urquelle allen Seins... um Beistand, Schutz und Führung bittest. Verbinde dich mit allem was du bist und sei dir bewusst, dass du alles bist was es gibt - sei Bewusstheit. Aus dieser Bewusstheit heraus kann allumfassende Heilung geschehen. Deine Bereitschaft, Ausrichtung und Absicht sind entscheidend!

 

2. Erkenne dein Problem oder deine Konfliktsituation. Sei dir bewusst, dass alles was dich im Außen stört nur ein Spiegel deiner eigenen inneren unerlösten Seinsteile ist und übernimm die Verantwortung dafür. Erkenne, dass nicht der andere das Problem ist, sondern deine Bewertungen und Beurteilungen der Situationen. Was ist in dir, dass du dies im Außen oder in dir erlebst? Nimm dies an! Es ist deines! Es ist dein verlorenes verstoßenes Inneres, das zu dir will und in dir geheilt werden will!

"Es tut mir leid, dass..."

3. Um Konfliktsituationen in dir und zwischen uns zu heilen und harmonisieren, ist Vergebung notwendig. Und zwar Vergebung in allen Richtungen: Vergib dir selbst, vergib dem/den anderen und der daran beteiligten Energie und bitte den/die anderen um Vergebung.

"Bitte vergib mir, dass..."  "Ich vergebe mir, dass..." "Ich vergebe dir, dass..."

4. Die Energien müssen nun gelöst, gereinigt, transformiert und harmonisiert werden. Übergib deshalb die ganze Situation allumfassend (in allen Zeiten, auf allen Ebenen, in allen Richtungen) der Urquelle allen Seins zur Heilung und Transformation in reine unbewertete Nullenergie, in reines Göttliches Licht, Liebe und Harmonie.

"Löse und transformiere nun diese negativen Erinnerungen, Blockierungen, Schwingungen,... in reines Urquellenlicht, Urquellenliebe und Urquellenharmonie!"

5. Wenn du die volle Verantwortung übernommen hast, die Vergebung in allen Richtungen gegeben hast und die allumfassende Transformation und Harmonisierung erhalten hast, macht sich automatisch ein Gefühl der Dankbarkeit in dir bemerkbar.

"Danke, danke, danke,..."

5. Schicke nun allen Beteiligten deine Göttliche Liebe.

"Ich liebe dich." "Ich liebe mich."

Du erlöst die Dinge in dir! Deine 50% Beteiligung an der Situation sind deine Erlösungsarbeit. Was der andere damit macht, ist dessen Verantwortung.

Du kannst ihm diese nicht abnehmen. Aber du kannst die Geistigen Helfer der Urquelle allen Seins darum bitten, ihn dabei zu unterstützen, seinen Part ebenfalls zu harmonisieren.
Oft ist es jedoch so, dass der andere, der der sich als Spiegel für deine verdrängten Anteile bereit gestellt hatte, die Rolle des Spiegels verlassen kann.

Außerdem hast du hast deine Bewertungen transformiert und es belastet dich nicht mehr, wenn der andere sein Verhalten weiterhin zeigt, weil es für ihn im Augenblick noch einen Zweck erfüllt.

Aktuelles

Du betrittst hier einen Raum für BEWUSSTheit

BEWUSSTheit ist alles was es gibt

BEWUSSTheit ist Urquellenlicht

BEWUSSTheit ist Urquellenliebe

BEWUSSTheit ist Urquellenharmonie

Dieser Raum bist du

BEWUSSTheit ist dein Sein

BEWUSSTheit ist deine Wahrheit

Sei in deinem Sein

Sei in deiner Wahrheit



Diese Seite ist am Wachsen.

Neue Inhalte:

Die Finalen Siegel

 

Duale Merkaba – wahrer urquellengöttlicher Lichtprozess

 

Kollektiv-Freier Raum, Erlösungs-Kreislauf & Transformations-Sucht, Karma & Aufstieg

 

Parallel-Leben

 

Rollen-Schweben

 

Selbstaufgabe - authentisch sein

 

Alles darf in dir sein

 

Hooponopono konkret - Ideenbörse

 

Fokus auf "Fehlern" oder BEWUSSTheit?!

 

Rollen-BEWUSSTheit

 

Ego - Bewertungen - Rollen

 

Karma und BEWUSSTheit - Thot und Matrizenwelt

 

Heilung aus der "Zukunft" heraus

 

..................................................

 

Hooponopono-Vorlage & Energieklärung

 

Bewusstsein - Manipulation

 

Programme & Programmierungen

 

Innerer Friede und Weltfriede

Hooponopono für den inneren Frieden und den Weltfrieden

 

Kirchen & Pyramiden

 

Depression & Manie

 

Magie & Spiritualität

 

Siegel & Chakren

............................................

 

Liebe, Suche und Sucht

 

Integration abgespaltener Energien

 

Energie-Schutz-Blase

 

Hologramme und Elektronische Telepathie

 

Reichtum ohne Grenzen

 

Internet-Verfassung

 

Aus dem Nichts gesprochen

 

Neues zum Schutz: 

Schutz gegen Blindläufer

 

Rückholer &  Masterwort

 

Anker, Rohrverstopfer und Rückinstallierer

 

Kontrolle & Kontrollzwang

 

Status der BRD

 

Macht-Ohnmacht-Spiele und Opferprogramme

 

Hooponopono zur Transformation von Macht-Ohnmacht-Spielen und Opferprogrammen

 

Aufstieg

 

Pubertät & Erziehung

 

Verstand - Ego - Intuition

 

Illusion der Trennung

 

Schmerz

 

Bühnenreif

 

Schutz

 

Urquelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© für alle Seiten und Texte: Copyright by Brigitte